Deutsch-Dänisches Treffen

Traditionelles Treffen mit dem Dänischen Wanderverband

Das jährliche Wandertreffen von Deutschen und Dänischen Wanderern hat eine lange Tradition. Es wird abwechselnd in Dänemark und in Deutschland durchgeführt.
Nachdem das Treffen 2015 in Ribe stattfand, traf man sich 2016 in Husum. Wie immer am letzten Wochenende im September.
Am Samstag, den 24.09.16 wurde den Wanderern durch einen Stadtführer Husum näher gebracht: Entwicklung der Stadt, Hafen sowie Schloss mit Park und der Sohn der Stadt, Theodor Storm, Autor des Begriffs "Graue Stadt am Meer" hinterließen einen großen Eindruck.
Am Sonntag, den 25.09.16 ging es mit dem Bus über die Insel Nordstrand zum Hafen. Von dort per Schiff auf die Insel Pellworm. Da die meisten Wanderer die Insel nicht kannten, hinterließ auch diese Inselrundfahrt einen bleibenden Eindruck.
Zum Abschluss stand am Montag, den 26.09.16, eine Wanderung von Schobüll nach Husum/Hafen auf dem Programm, rund 11 km entlang der Nordsee bei Sonnenschein.
Mit einem gemeinsamen Essen endete der Event in Husum.


Share by: