Gesundheitswandern

Gesundheitswandern



Markenschutz für Gesundheitswanderführer*innen (Nachricht vom 25.08.20)


Der Begriff DWV-Gesundheitswanderführer® / DWV-Gesundheitswanderführerin® ist jetzt markenrechtlich geschützt (Markennummer 30 2020 006 720)! Dieser Schritt wurde notwendig, da es zunehmend Angebote zum Gesundheitswandern gibt, die nicht auf Basis unserer Zertifizierung und qualitätsvollen Ausbildung angeboten werden. Das Wort „Gesundheitswandern“ ist nicht zu schützen, obwohl wir das Urheberrecht beanspruchen können, da durch uns und die FH Osnabrück entwickelt.

Gerade im Moment ist das Thema wieder in aller Munde (was uns generell sehr freut), durch die positiven Ergebnisse der aktuellen Studie zum Gesundheitswandern der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Karlsruhe. Deshalb bitten wir Euch, zukünftig in Euren Materialien, Pressemitteilungen, etc. DWV-Gesundheitswanderführer*in® zu verwenden und vom DWV-Gesundheitswandern© zu sprechen. Natürlich müsst Ihr aktuell vorhandene Materialien jetzt nicht vernichten, diese können weiterverwendet werden. Für künftige Nachdrucke und Neuerstellungen von Medien wäre das aber sehr wichtig. 


Share by: